Wintergarten-Nachtaktion mit Kran in Siegburg

Dass das MSS Team technische und logistische Herausforderungen meistert und auch zu ungewöhnlichen Uhrzeit arbeitet, konnte unser Montageteam im August diesen Jahres tatkräftig unter Beweis stellen. Unsere Monteure hatten sich schon um Viertel nach 1 in der Nacht für eine Wintergarten-Anlieferung in der Siegburger Innenstadt am Kaiserhaus getroffen.

Grund für die frühe Anlieferung war die Vermeidung der Umleitung des gesamten Busverkehrs auf der stark befahrenen Kaiserstraße. So wurde uns ein 3 Stunden Zeitfenster eingeräumt, um den Wintergarten per Kran auf die Dachterrasse der Penthouse Wohnung im fünften Stock anzuliefern.

Auch für unser erfahrenes Montageteam war dies die erste Nachtarbeit: „Natürlich waren wir aufgeregt und angespannt. Auf den Fotos kann man sehen, dass es für den Kranfahrer eine Fahrt ins Ungewisse war. Lediglich die Dachterrasse war notbedürftig ausgeleuchtet. Unsere Kollegen haben einen wahnsinnig tollen Job gemacht, die Wintergartenmodule auf der Terrasse entgegenzunehmen und sicher abzuladen“, erklärt Martin Barfuß, Betriebsleiter MSS GmbH.

Wir möchten an dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an die Fahrer der Firmen Salgert und Solarlux richten, ohne deren Bereitschaft, auch zu dieser frühen Stunde mit uns zu arbeiten, die Anlieferung heute nicht möglich gewesen wäre.

Nach erfolgreicher Qualitätsprüfung war der Jubel bei allen Beteiligten groß. Unser Team fühlte sich sogar so fit und motiviert, dass es bereits mit der Baustellenvorbereitung begann.

Weitere Bilder des Wintergartens in Siegburg werden bald folgen!

Wir bedanken uns herzlichst bei Diplom Ingenieur und Architekt Herrn Veysel Akyol von Akyol Architektur, dass er uns die Umsetzung seines Wintergarten-Projektes anvertraut hat. Als lichtdurchflutete Erweiterung des Wohnraums wurde die Wintergartenkonstruktion durch Herrn Akyol planerisch an das vorhandene Hausdach angeschlossen, sodass es zu einer stilistischen Einheit mit dem Wohnkomplex wird.

Akyol Architektur ist ein junges und dynamisches Architekturbüro in Köln, das hochwertige, innovative und nachhaltige Architektur entwirft. Lasst euch inspirieren: https://www.akyol-architektur.com/projekte/