Offen für Neues – Ideen und Trends am Infotag

Dass Offenheit für neue Ideen nicht nur die Unternehmenskultur von MSS bestimmt, sondern auch dem Lifestyle der Kunden entspricht, wurde am Infotag wieder einmal eindrucksvoll  unter Beweis gestellt. So war die Nachfrage nach Glas-Faltwänden des Premiumherstellers Solarlux besonders groß: „Die Deutschen möchten ihren Wohnraum offen und heller gestalten“, erläutert Martin Spangehl, Geschäftsführer von MSS. „Der Trend geht zu Glasfaltanlagen, die als Abschluss eines Wintergartens oder des Wohnzimmers funktionieren.“

Aber auch Beschattungslösungen für Terrasse und Balkon sind sehr gefragt. Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich die Pergolen von Markilux, die sich flächendeckend über die gesamte Terrasse erstrecken, ohne direkt  am Haus verschraubt sein zu müssen.  An unserem Infotag konnten sich die Besucher über große Qualität zum kleinen Preis erfreuen und Bestseller-Markisen zu exklusiven Sonderpreisen ergattern.

Kunden, die sich für den Anbau eines Wohnwintergartens interessieren, stand das MSS Team ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Fragen zur KfW Förderung wurden ebenso beantwortet wie zum neuen Baurecht bzw. den Bauvorschriften für Wintergärten, Terrassendächer und Glashäuser.