Email an MSS schreiben MSS auf Facebook
0 22 46 / 168 700
Suche starten

Vom Markenzeichen zum Premiumsiegel

MSS Logo Original
1999 entstand neben der Unternehmensgründung auch das Firmenlogo der MSS GmbH. Die Buchstaben MSS stehen für „Moderne Sonnenschutz Systeme GmbH.“ Damals entschied man sich für die Farben Grün und Gelb. Gelb wirkt symbolisch für die Wärme des Südens und die Helligkeit des Lichts. Grün soll den Reiz und die Liebe zur Naturverbundenheit demonstrieren. So sollte es sein. Um die Botschaft der Firma zu erkennen, wurde unter das Zeichen der Slogan, „Moderne Sonnenschutzsysteme GmbH“ gesetzt. Ein Schatten unter den drei Buchstaben prägt die Bedeutung symbolisch.


MSS Logo 2010
2010 war das Jahr der großen Wintergartenausstellung im Familienunternehmen Spangehl. Der Schriftzug „Moderne Sonnenschutzsysteme GmbH“ wurde auf „Moderne Sonnenschutzsysteme und Glasarchitektur GmbH“ erweitert. Auch an den Farben des Logos fanden Veränderungen statt. Die Farbe des grünen Dreiecks wurde grau. Das Grau des Dreiecks soll fortan für die Grundfarbe von Wintergarten-Aluminiumprofilen stehen. Der schwarze Schriftzug MSS wurde in ein knalliges rot getauscht. Freie Bahn für die Sonne. Auch der Schatten musste weichen.

 

MSS Logo 2014
2013 ist ein erfolgreiches Jahr für das gesamte MSS Team. Doch dürfen wir nie vergessen wer wir sind und woher wir kommen, betont Unternehmer Martin Spangehl. Daher treten wir einen Schritt zurück und vereinen unsere Kräfte für ein noch eleganteres Wohnen. Unsere Schrift verbindet Natur und Sonne mit den Farben aus grün und gelb. Eine Silbermetalliclinie streift die Schrift im Dreieck. Sie symbolisiert den Gelenkarm einer Markise und die Aluminiumkonstruktionen der eleganten Glasarchitektur. MSS versteht sich heute als absolutes Premiumsiegel.

Telefon 0 22 46 / 168 700

Moderne Sonnenschutz-Systeme
Glasarchitektur GmbH

Altenrather Str. 20

53797 Lohmar

 

info@moderne-sonnenschutz-systeme.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.9:00 - 18:00 Uhr

Sa. 10:00 - 13 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung

 

 

nach oben