Email an MSS schreiben MSS auf Facebook
0 22 46 / 168 700
Suche starten
ˆ

Der Wintergarten

Zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert wuchs das Interesse der europäischen Königshäuser, exotische Gewächse für den eigenen Nutzen zu züchten. Dieses Wunschdenken entstand im Zusammenhang mit der damaligen Kolonialisierung. Besonders Orangen und andere Nutzpflanzen waren sehr beliebt und wurden über den Seefahrtsweg nach England gebracht. Doch auch exotische Gewächse, wie Palmen, galten in den damaligen Königshäusern als besonderes Prestigeobjekt. Um diese zu überwintern wurden hohe Gebäude mit großen Glasfenstern gebaut, in denen Pflanzen und Bäume überwintern sollten. Das Zeitalter der Orangerie hatte begonnen. Im 17. Jahrhundert wurden in den Niederlanden erste Glastafeln gegossen. Dies führte zum Durchbruch der ersten vollverglasten Wintergärten. Damals verstand man unter dem Begriff Wintergarten ausschließlich Gewächshäuser. Dies änderte sich Mitte der 90er Jahre. Es entstand der Wunsch nach mehr Luxus. Eine Wohlfühlatmosphäre wurde geschaffen. Freiheitsgefühle sollten vermittelt werden. Mehr Glas, mehr Licht, mehr Zufriedenheit.

Einen Überblick über die von uns angebotenen Produkte sowie Bauprojekte finden Sie hier: Glasarchitektur – Wintergärten

Telefon 0 22 46 / 168 700

Moderne Sonnenschutz-Systeme
Glasarchitektur GmbH

Altenrather Str. 20

53797 Lohmar

 

info@moderne-sonnenschutz-systeme.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.9:00 - 18:00 Uhr

Sa. 10:00 - 13 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung

 

 

nach oben