Email an MSS schreiben MSS auf Facebook
0 22 46 / 168 700
Suche starten

Das MSS Nachhaltigkeitsmodell

Mit dem MSS Nachhaltigkeitsmodell stehen wir aktuell noch in den Startlöchern. Somit wäre es falsch darüber zu berichten, dass wir bereits auf diesem Gebiet vollkommen sind, doch versuchen wir die Weichen für dieses ehrgeizige Projekt zu stellen. Wälder werden gerodet. Treibhausgase sorgen für die globale Klimaerwärmung. Menschen verausgaben sich für Niedriglöhne. Doch kann eine zukunftsweisende Wirtschaft nur florieren, wenn ökologische, ökonomische und soziale Ziele in gleichem Maße berücksichtigt werden. Daran möchten wir zukünftig arbeiten.

Soziale Perspektive

Das MSS Nachhaltigkeitsmodell
Die soziale Perspektive berichtet über die freie Entfaltung unserer Gesellschaft. Sie berichtet über die Gesundheit des Menschen und Chancengleichheit auf Bildung. Unsere MSS GmbH nimmt sich diesen Ansatz sehr zu Herzen und versucht über die modernen Ziele von CSR hinaus zu planen. Bei uns werden Mitarbeiter nicht als laufende Kosten betrachtet, sie stellen lediglich einen Aufwand dar. Ferner möchten wir unseren Kunden eine einzigartige Erlebniswelt in unserer Ausstellung ermöglichen. Aus diesem Grund benötigen wir motivierte, qualifizierte und leistungsstarke Mitarbeiter. Dies ist jedoch nur mit ausgeglichenem und zufriedenem Personal möglich. Aus diesem Grund gestalten wir unsere Öffnungszeiten für Kunden und Personal familienfreundlich. Zufriedenheit macht glücklich. Ausgestattet mit modernsten Zeichenprogrammen und Werkzeugen für unsere Monteure sorgen wir mit Spitzentechnologien dafür, dass unsere Mitarbeiter bestens für ihre Arbeit ausgerüstet sind.  Auch das Betriebsklima spielt eine entscheidende Rolle. Unser Team soll stressfrei und konzentriert arbeiten können. Daher basiert ein wesentlicher Teil unserer Arbeit auf Vertrauensbasis. Wir halten nichts von zusätzlichem Druck und möchten als Gemeinschaft Anerkennung finden. Als Sponsor des Kunstrasens in Bonn war es für unser mittelständisches Unternehmen deshalb auch selbstverständlich gemeinsam auf solchen Events zu feiern.

Ökologische Perspektive

Das MSS NachhaltigkeitsmodellDie ökologische Perspektive betrachtet die Lehre vom Gesamthaushalt der Natur, Schutz des Bodens und Sauberkeit des Wassers. Es ist die Rede von Lebewesen und Ihrer Umwelt die zerstört werden kann, wenn natürliche Ressourcen vollständig aufgebraucht werden. Diese Maxime möchte die MSS GmbH unbedingt in ihrer Firmenphilosophie verankern. Der Mensch breitet sich aus. Uns ist bewusst, dass unsere Produkte auch dazu beitragen. Dem möchten wir etwas entgegensetzen. Dazu zählt das Marojejy-Schutzprojekt auf Madagaskar. Artenschutz ist jedoch nicht alles. Neben einer fachgerechten Mülltrennung werden zum Beispiel auch Industrieverpackungen an unsere Lieferanten zurück gesendet. Auch unsere Lieferanten versuchen wir nachhaltig zu beeinflussen. So bestehen zum Beispiel Terrassendächer, die aus Holz gefertigt wurden, aus nachhaltiger Forstwirtschaft und sind mit den FSC und PEFC Gütesiegel ausgezeichnet. Natürlich stehen wir als Dienstleister mit der ökologischen Perspektive am Anfang unserer Arbeit, aber weitere Schritte werden folgen.

Ökonomische Perspektive

Das MSS Nachhaltigkeitsmodell
Bei der ökonomischen Perspektive steht die Wirtschaft im Mittelpunkt. Allerdings nur unter dem Vorbehalt, dass auch langfristiges Handeln möglich sein wird. Wir betrachten es zukünftig als eine Chance, durch Prozessoptimierungen unsere Kosten zu senken und gleichzeitig schützend mit unseren Ressourcen umzugehen. Aus diesem Grund entschied sich unsere Firmenleitung für eine Wärmetauschanlage, die unsere Ausstellung in den kalten Wintermonaten energiefreundlich beheizt. Ferner setzen wir uns als Ziel, Kundentermine nach Regionen zu ordnen, um unseren anfallenden CO2 Ausstoß zu reduzieren. Zu viel Papier für Werbung wird verschwendet. Um natürliche Baumbestände zu schonen und gleichzeitig unser Marketing zu optimieren, wollen wir uns zukünftig stärker dem Online-Marketing widmen. Mit unserem doppelverglasten Wintergartenangebot erreichen wir die Energieeinsparverordnung (ENEV2009).

Telefon 0 22 46 / 168 700

Moderne Sonnenschutz-Systeme
Glasarchitektur GmbH

Altenrather Str. 20

53797 Lohmar

 

info@moderne-sonnenschutz-systeme.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.9:00 - 18:00 Uhr

Sa. 10:00 - 13 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung

 

 

nach oben